Park Checkout im Snowpark Gastein

Logo Park Checkout im Snowpark Gastein
05.02.2013, 11:17
Logo Park Checkout im Snowpark Gastein

Bei ziemlich wechselhaften Wetterbedingungen und jeder Menge Neuschnee, dafür aber mit umso besser gelaunten und top motivierten Ridern, wurde der Snowpark Gastein am 12.01.2013 Schauplatz für einen ersten großen Park-Check, sowie ein feines Film- und Fotoshooting.

Mit am Start in Gastein waren unter anderem Snowboarder wie Angi Grünwald und Parkdesigner Jonas Ernst, auf den Freeski statteten Jakob Kratzer, Moni Oberreiter, Moritz Schwarz und viele mehr dem Park einen Besuch ab. Wir haben unsere QParks Film- und Foto Crew in den Snowpark Gastein geschickt, um das wilde Schneetreiben in einem Freeski Clip und Snowboard Clip zusammenzufassen. Alle Pics zur Session findest du in der Snowboard und Freeski Gallery.

Der junge Freeskier Jakob Kratzer aus Salzburg war beim Shooting mit dabei und erzählte uns begeistert von Snowpark Gastein:
„Der Park ist wirklich cool und hat meine Erwartungen - mit einem großen Rail-Setup und Kickern für Jedermann - definitiv erfüllt. Er kann sich wirklich sehen lassen!! Als ich noch auf dem Snowboard stand, war ich relativ viel in Gastein unterwegs, seit ich auf Ski umgestiegen bin leider kaum noch. Jetzt nach der Session im Snowpark Gastein werde ich das bestimmt ändern und sicher wieder öfters vorbeischauen.

Das Wetter war am Shooting-Tag anfangs leider ziemlich schlecht und dem entsprechend auch unsere Motivation im Keller. Nach einiger Zeit zeigte sich dann aber auch hier und da die Sonne und wir alle waren motiviert zum shooten. Es machte richtig Spaß, wieder einmal mit alten Homies zu shredden. Roland und Dani haben ein paar richtig gute Shots gemacht und so konnten wir alle zufrieden das Shooting beenden.“

Auch Parkdesigner und Snowboarder Jonas Ernst hat sich den Spaß im tief verschneiten Gastein nicht entgehen lassen und war mit seinen Jungs von der Shape-Crew mit von der Partie:
„Es ist für mich heuer bereits die zweite Saison als Parkdesigner in Gastein. Absolut einmalig hier ist das Backcountry direkt über dem Park und der anschließende Run durch den Park. Die Rail-Line ist immer eine Reise wert und sowieso immer in top Zustand. Bis jetzt bin ich mit unserer Arbeit sehr zufrieden, aber immer hungrig auf mehr - mehr Obstacles, mehr Airtime, mehr Schnee!! Leider sind wir etwas spät mit der Kickerline fertig geworden, aber das hängt ja wie immer von den Schneeverhältnissen ab. Auf jeden Fall wird es heuer noch einen dritten Hügel oberhalb der beiden großen Kicker, mit einem Canon-Rail und einer Jib-Barrel zum bonken, geben.

Die Session heute war sehr gelungen. Trotz schwieriger Sichtverhältnissen und den 20 cm Neuschnee, die in der Nacht vor dem Shooting gefallen sind, waren alle Rider bei bester Laune und hatte mächtig Spaß am shredden! Ich bin schon auf die Bilder gespannt, die heute entstanden sind! Ich hoffe, dass alle mit unserem Park in Gastein zufrieden sind. Meine Shape-Crew und ich versuchen immer, unsere Möglichkeiten im Park voll auszuschöpfen und ich denke, das schaffen wir auch diese Saison wieder!“

Alles Infos rund um den Snowpark Gastein, Videos, Galleries und das aktuelle Park Set-Up findest du auf unserer Webseite sowie der Facebook Fanpage - Wir sehen uns im Snowpark Gastein!

Videot