STANTON PARK: Good Vibes in der Freestyle Arena

Logo STANTON PARK: Good Vibes in der Freestyle Arena
03.04.2014, 15:25
Logo STANTON PARK: Good Vibes in der Freestyle Arena

Gibt es ein Rezept für einen perfekten Tag? Wie wäre es mit folgenden Zutaten: Strahlend blauer Himmel, ein topgepflegter Park mit Arena-Feeling am Rendl, gute Stimmung und eine ganze Gang motivierter Freeskier und Snowboarder. Wie gut diese Ingredienzien miteinander harmonieren, könnt ihr euch in den beiden frischen Edits aus dem STANTON PARK ansehen!

Sonntag, blauer Himmel, die Sonne strahlt mit voller Kraft und ein paar Rider treffen sich für eine Session in der ultimativen Schnee Arena. Begleitet wurde die Gang von den Filmern Sebi Schwertl und Luzian Burgstaller und dem Fotografen Felix Pirker, denn wenn Max Mall, Maxi Noppeney, Dominic Hasibeder, Sebi Mall, Lukas Ellensohn, Lea Baumschläger, Christopher Winze, Steve Krijbolder und Parkdesigner Rene Friedl den Park am Rendl shredden, sollte das für die Ewigkeit festgehalten werden. „Der Tag war ein Wahnsinn! Ich hatte schon lange nicht mehr solchen Muskelkater nach dem Shredden und das will was heißen! Keine Wolke am Himmel und mit den Homies auf dem Berg - was will man mehr?“ schwärmt Freeskier Maxi Noppeney. Sein Kollege Sebi Mall genoss die Sunshine-Session ebenso: „Der Park ist einer der besten die ich kenne: Man schafft viele Runs und er hat alles was man braucht.“ In dieses Credo stimmt auch Maxi mit ein: „Genau, mir gefällt das auch gut, dass man 20.000 Runs am Tag machen kann – also Shredden bis zum Umfallen! Und dazu die relativ lange Jib Line – echt super!“. Die Ausgeglichenheit im Aufbau und der Verteilung der unterschiedlichen Obstacles und Lines ist schnell bei einem Blick auf das Set-Up zu erkennen.

Für jene, die gerade erst ihre ersten Jumps in Sachen Freestyle wagen, genauso wie für die Profis im Jibben, lässt das Angebot im STANTON PARK keine Wünsche offen. Dafür sorgen insgesamt vier Lines: Beginner, Medium, Advanced und die frisch eröffnete Pro Line. Das sieht auch Snowboarder Christopher Winze so: „Ich finde den Park wirklich klasse, es ist für jeden was dabei. Mir gefallen besonders die Riffelrohr-Wallride Kombi und die Medium Kickerline.“ In dieser sorgen übrigens Kicker mit 5 bis 9m Table für die Möglichkeit, sich in andere Sphären zu katapultieren. Doch das ist noch lange nicht das Limit, denn die Pro Area setzt sich aus einem 16m Kicker und einer 9m A-Frame Box zusammen. Parkdesigner Rene Friedl und seine Shapecrew kümmern sich nicht nur um den täglichen Reshape und einen Park der definitiv nicht nur eine Session wert ist, sondern auch um chillige Atmosphäre bei dem einen oder anderen BBQ. Das ist Service wie aus dem Bilderbuch!

Ihr habt Bock bekommen, den STANTON PARK mal wieder zu besuchen? Wir sind davon überzeugt, dass ihr euch nach dem Freeski und dem Snowboard Edit nicht mehr zurückhalten könnt! Checkt auch die Galleries – einmal Snowboard, einmal Freeski - und schaut euch hier das Set-Up genauer an. Auf der STANTON PARK Facebook Page findet ihr außerdem alle brandaktuellen News zum Park. Wir sehen uns am Rendl!

Videot