Besuchen Sie doch einmal das Bischofsmaiser Baderhaus!!

Logo Besuchen Sie doch einmal das Bischofsmaiser Baderhaus!!
Logo Besuchen Sie doch einmal das Bischofsmaiser Baderhaus!!

In den letzten Wochen wurden im Bischofsmaiser Baderhaus (nahe der Kirche) die beiden Zimmer für den Bischofsmaiser Heimatschriftsteller Max Peinkofer und seinen Schwager, dem Augsburger Bischof, Dr. Joseph Freundorfer, gänzlich eingerichtet.

Der alte Schreibtisch des bekannten Schreibers, weitere interessante Einrichtungsgegenstände und viele Bilder an den Wänden, die an den beliebten Bischofsmaiser erinnern, sind nun zu sehen. Eine Bücherwand mit vielen noch originalen
Werken aus der Feder von Max Peinkofer ist ebenfalls zu bewundern.

Im Zimmer gegenüber wurde dem Bischof von Augsburg, Dr. Joseph Freundorfer, Rechnung getragen. Seine Couchgarnitur aus der Bibliothek findet sich darin wieder, hier hat Dr. Freundorfer sicherlich viele Studien getätigt. Zwei Leihgaben der Pfarrei
wurden mitaufgenommen: ein altes Messgewand und ein Stehkreuz. Auch hier wurde mit Fotos aus dem Leben des Bischofs das Zimmer ergänzt.

Das Bischofsmaiser Baderhaus ist jeweils Dienstags und Donnerstags
von 14.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.

Die Krippendauerausstellung im Erdgeschoss des Baderhauses ist
dann ebenso zu bewundern.

Viimeisimmät arvostelut

Webbikamerat