Das Naturparadies des Trudner Horns liegt auf einer sonnigen Hochebene im unteren Fleimstal, im Südtirol.

Es ist ideal für Freunde einer ursprünglichen Naturschönheit, des Sports im Freien und des Einfachen und Echten. Durch den Park führen viele leicht begehbare und gut markierte Wege.

In den verschiedenen Biotopen kann man viele seltene Arten beobachten und ihre Gewohnheiten kennenlernen. Unbedingt empfehlenswert sind die Führungen entlang der Lehrpfade.

Da sich seine 7000 Hektar ganz im submediterranen Vegetationsbereich erstrecken, ist er besonders reich an Tier- und Pflanzenarten.

Im Jahr 2000 wurde in Truden, in einer alten Mühle, in der noch heute Weizen gemahlen werden kann, das „Besucherzentrum Naturpark Trudner Horn“ eröffnet.

Yhteystiedot

Lisätiedot:
http://www.trudnerhorn.com/naturpark-trudner-ho...

Tiedustelu:
info@visitfiemme.it