Arosa - Fondei - Grünsee - BERGFEX - Mountainbike - Retki Graubünden

Lähtöpiste

Untersee Arosa

Kuvaus

Beim Untersee Arosa links in den Wald, auf der alten Poststrasse Richtung Litzirüti. In Litzirüti das Bahngeleis überqueren, danach rechts abbiegen und auf der Asphaltstrasse bis nach Langwies fahren. Beim "Dorflada" in Langwies rechts abbiegen Richtung Fondei. Der Strasse folgen bis nach Strassberg. In Strassberg beim Dorfbrunnen rechts Richtung Durannapass. Auf dem "Sattel" links abbiegen und weiter Richtung Durannapass. Durannapass, rechts zum Grünsee (Bademöglichkeit). Die gleiche Strecke zurück bis Arosa. Oder weiter über den Durannapass Richtung Küblis. Vorbei an der Duranna Alp und nach Küblis. In Küblis am Dorfbrunnen links und dann gerade aus auf der alten Strasse. Alles Richtung Landquart. Bei der Eishalle Grüsch weiter am Bach bis Ende Schlucht, danach links nach Igis. In Igis der Hauptstrasse entlang und nach Chur. Mit der Rhätischen Bahn von Chur nach Arosa.

Fahrzeit Arosa - Fondei - Grünsee - Arosa: 3 Stunden 10 Minuten, 35.6 Km, 1282 Hm
Fahrzeit Arosa - Fondei - Grünsee - Küblis- Chur: 4 Stunden 20 Minuten, 70 Km, 1070 Hm

2.122 m

Työntämis-/kantom.

Sattel - Durannabeizli

Rast/Einkehr

Stassberg Restaurant Tranquilo, Durannabeizli

Karttamateriaali

Arosa Bike-Karte

Saapuminen

Mit der Bahn: Chur - Arosa in 60 Minuten. Mit dem Auto: Chur - Arosa in 45 Minuten.