Eigentlich müsste es ja Lunz an den Seen heißen - gibt es doch neben dem Lunzer See auch noch den Mittersee und Obersee, welche man bei einer Wanderung erkunden und genießen kann - Natur pur!

Der Lunzer See
Er ist das Meer der Lunzer. Seine tiefste Stelle beträgt 34 Meter. Seine Traumfigur (1.600 Meter lang und 500 Meter breit) bietet reichlich Platz zum Sonnen, Schwimmen, Schlendern. Er ist der einzige natürliche See in Niederösterreich und hat eine herausragende Wasserqualität.

Der Mittersee
Im Bereich des Mittersees versperren wasserundurchlässige Schichten den Weg des Wassers und zwingen es an die Oberfläche. Wunderbares Ziel für Wanderungen!

Der Obersee
Am mystischen Naturjuwel Obersee angekommen, spüren Sie sofort, dass es hier noch zahlreiche verborgene Naturschätze zu entdecken gibt. Wie das Becken des Untersees wurde auch das Becken des Obersees vom Eis der letzten Eiszeit ausgeschürft. Trotzdem ist der Obersee von allen anderen Seen völlig verschieden - ein landschaftliches Kleinod.

Yhteystiedot

Lisätiedot:
http://www.ybbstaler-alpen.at

Tiedustelu:
info@ybbstaler-alpen.at
Majoitukset Lunz am See
Viimeisimmät arvostelut

Webbikamerat